Ihr Ansprechpartner

Ulrich Thielmann, Dipl.-Ing.

  • International Sales bei einem bekannten Bau- und Baustoffmaschinenhersteller
  • Gründungsgesellschafter und Vertriebsleiter eines Startup-Unternehmens in der automobilen Reifenmesstechnik, Ausstieg nach der Seed-Phase
  • Beratung und Projektmanagement bei einem namhaften deutschen Automobil-Hersteller, u. a. mit dem Schwerpunkt „Optimierung der Sell-Out-Prozesse für Ersatzreifen in Autohäusern"
     

In eigener Sache

Seit Jahrzehnten wird das, was man unter "Arbeitsbedingungen" versteht, untersucht, diskutiert und verbessert. Leider fokussiert man dabei bisher nur auf die Bedingungen (z.B. Lärm, Lichtverhältnisse, Schadstoffe, Arbeitsbelastung), die direkten physischen Einfluss auf die Gesundheit des Menschen haben. Kaum einem fallen schlechte Arbeitsabläufe (auch Informationsflüsse) auf, die zum schleichenden Verfall der Motivation, bis hin zur verdeckten Verweigerung führen. Nur wenige benennen solche Misstände, nicht zuletzt deshalb, um nicht als faul oder unmotiviert zu gelten. Eher wird versucht solche "Prozessverwerfungen" durch punktuelles Überengagement zu kompensieren. Diese "Fleißarbeiten" werden auch in Ihrem Unternehmen zumeist unbewusst in Form von Arbeitszeit = Kapazität = Geld teuer bezahlt!

 

Abhilfe wäre meist ganz einfach! Sprechen Sie mit uns!